Alles eine Nummer größer: Jugendoffiziere im Pentagon

Washington D.C. – Nach dem eher geschichtlich geprägten Einstieg in den USA-Teil der Reise geht es für die Jugendoffiziere am Folgetag wieder um aktuelle Politik. Nach einer Gesprächsrunde im Department of State folgt eines der Highlights der Reise: der Besuch im amerikanischen Verteidigungsministerium, dem sogenannten „Pentagon“. Abgerundet wird der Tag von einem Besuch bei der National Defense University.

Oliver Klatt schildert seine Eindrücke und verrät uns, wovon er besonders überwältigt war:

Hier gehts zu den weiteren Beiträgen:

Das Autorenteam stellt sich vor

Teil 1: Die ersten beiden Tage in Estland und Litauen

Teil 2: Besuch im polnischen Parlament

Teil 3: Die NATO in Brüssel

Teil 4: Highlights in Osteuropa

Teil 5: American History in Gettysburg und Arlington

Teil 7: POL&IS für Fortgeschrittene in New York

Teil 8: Abschlussstatements