Jugendoffiziere Cottbus

Jugendoffizier Cottbus 1 - Hauptmann Reiko DonnerReiko Donner

Hauptmann und Dipl.-Pädagoge

Tel.: 0151/ 1485 4118

Email: Jugendoffizierecottbus@bundeswehr.org

Zuständig für: Landkreise Oder-Spree, Dahme-Spreewald, Spree-Neiße, Oberspreewald-Lausitz, Elbe-Elster, Teltow-Fläming, Cottbus und Frankfurt an der Oder

Hauptmann Reiko Donner ist seit 2004 Soldat bei der Bundeswehr. Nach abgeschlossener Grundausbildung in Goslar absolvierte er die Offiziersausbildung an der Offiziersschule der Luftwaffe in Fürstenfeldbruck. Nach erfolgreichem Hochschulabschluss im Bereich der Pädagogik, mit Schwerpunkt der Erwachsenenbildung, an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg wurde er 2010 zum Nachrichtenoffizier ausgebildet. Seit Anfang 2016 ist er Jugendoffizier in Süd-Brandenburg und zuständig für die Landkreise: Oder-Spree, Dahme-Spreewald, Spree-Neiße, Oberspreewald-Lausitz, Elbe-Elster, Teltow Fläming, Cottbus und Frankfurt an der Oder.

Jugendoffizier Cottbus 2 - Hauptmann Carl JürgensCarl Jürgens

Hauptmann und M.A. Staats- und Sozialwissenschaften

Tel.: 0151/ 1485 4119

Email: Jugendoffizierecottbus@bundeswehr.org

Zuständig für: Landkreise Oder-Spree, Dahme-Spreewald, Spree-Neiße, Oberspreewald-Lausitz, Elbe-Elster, Teltow-Fläming, Cottbus und Frankfurt an der Oder

Nach dem Abitur in Frankfurt (Oder) begann ich 2005 in der Truppe für Operative Information meine Ausbildung zum Offizier der Bundeswehr. Neben einer umfassenden militärischen Ausbildung lag der Schwerpunkt dabei im Bereich Medientechnik. 2008 wurde ich an die Bundeswehruniversität nach München versetzt. Dort beendete ich nach vier Jahren mein Studium der Staats- und Sozialwissenschaften mit einem Masterabschluss in Internationaler Politik. Als Printredakteur erlebte ich 2013 die Einsatzvorbereitung des ISAF Einsatzes. Seit November 2013 bin ich Jugendoffizier in Cottbus. Diese heimatnahe Verwendung bereitet mir viel Spaß und ich stehe Ihnen gerne als Referent für Sicherheits- und Verteidigungspolitik in Süd-Brandenburg zur Verfügung.

Anschreiben 2016