Jugendoffiziere Potsdam

Jugendoffizier Potsdam 2 - Hauptmann Maik SchneiderMaik Schneider

Hauptmann und M.A. Bildungs- und Erziehungswissenschaften

Kaiser-Friedrich-Straße 49-61
14468 Potsdam

T: 0331 5861 497
F: 0331 5861 498
M: 0151 1485 4120

Email: Jugendoffizierepotsdam@bundeswehr.org

Zuständig für: Landkreise Potsdam-Mittelmark, Potsdam, Brandenburg a.d. Havel, Prignitz, Ostprignitz und Oberhavel

Jugendoffizier Potsdam - Hauptmann Richard MannerRichard Manner

Oberleutnant und B.A. Staats- und Sozialwissenschaften

Kaiser-Friedrich-Straße 49-61
14468 Potsdam

T: 0331 5861 496
F: 0331 5861 498
M: 0151 1485 4121

Email: Jugendoffizierepotsdam@bundeswehr.org

Zuständig für: Landkreise Potsdam-Mittelmark, Potsdam, Brandenburg a.d. Havel, Prignitz, Ostprignitz und Oberhavel

Oberleutnant Richard Manner ist seit 2009 Soldat bei der Bundeswehr. Nach dem Studium der Staats- und Sozialwissenschaften in München wurde er zum Feldnachrichtenoffizier ausgebildet. Im Aufklärungsbataillon 13 in Gotha diente er als Feldnachrichtentruppführer und Projektoffizier. Seit Juli 2016 ist er Jugendoffizier und zuständig für den Nordwesten Brandenburgs. Seine thematischen Schwerpunkte sind Auslandseinsätze der Bundeswehr sowie gescheiterte Staaten.