Berlin

Jugendoffizier Berlin 1 - Hauptmann Manja DomackManja Domack

Hauptmann

Kurt-Schumacher-Damm 41
13405 Berlin

Tel: (030) 4981 4526
Fax: (030) 4981 4559

E-Mail: JugendoffiziereBerlin(at)bundeswehr.org

Hauptmann Manja Domack ist seit 2005 Soldat bei der Bundeswehr. Nach dem Studium der Wirtschafts- und Organisationswissenschaften in München war sie als Leiterin eines regionalen Distributionszentrums in der Logistik tätig. Während dieser Zeit verbrachte sie mehrere Monate im Auslandseinsatz in Afghanistan. Ihre Themenschwerpunkte sind Auslandseinsätze der Bundeswehr sowie Ethik und Verteidigung.

Jugendoffizier Berlin 2 - Kapitänleutnant Sebastian VagtSebastian Vagt

Kapitänleutnant

Kurt-Schumacher-Damm 41
13405 Berlin

Tel: (030) 4981 4527
Fax: (030) 4981 4559

E-Mail: JugendoffiziereBerlin(at)bundeswehr.org

Kapitänleutnant Sebastian Vagt ist seit 2004 bei der Bundeswehr. Er hat Staats- und Sozialwissenschaften studiert und sich auf Internationale Beziehungen spezialsiert. Als Marineoffizier hat er an Bord von Minenjagdbooten gearbeitet und war im Ständigen Minenabwehrverband der NATO und bei der Beseitigung von Seeminen im Baltikum im Einsatz. Seine Themenschwerpunkte sind maritime Sicherheitspolitik und Internationale Politik in Afrika.

Jugendoffizier Berlin 3 - Oberleutnant Christian BartelsChristian Bartels

Hauptmann

Kurt-Schumacher-Damm 41
13405 Berlin

Tel: (030) 4981 4528
Fax: (030) 4981 4559

E-Mail: JugendoffiziereBerlin(at)bundeswehr.org

Hauptmann Christian Bartels ist seit 2006 bei der Bundeswehr. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Hamburg kam er zu den Panzerpionieren und leistete dort Katastrophenhilfe im Rahmen des Elbehochwassers 2013. Zudem war er als Abteilungsleiter für die Sicherheit der Soldaten in der Kaserne verantwortlich. Seine Themenschwerpunkte sind der Einsatz der Streitkräfte bei Amts- und Katastrophenhilfe im Inland und Rüstungskontrolle der OSZE.

Jugendoffizier Berlin 4 - Hauptmann Jan JakobitzJan Jakobitz

Hauptmann

Kurt-Schumacher-Damm 41
13405 Berlin

Tel: (030) 4981 4529
Fax: (030) 4981 4559

E-Mail: JugendoffiziereBerlin(at)bundeswehr.org

Hauptmann Jan Jakobitz leistete 2004 seinen Grundwehrdienst und wechselte 2005 in die Laufbahn der Offiziere. Er studierte Betriebswirtschaftslehre in Hamburg. Als stellvertretender Kompaniechef war er für die Aus- und Weiterbildung des Personals sowie individuelles Projektmanagement zuständig. Während dieser Zeit leistete er Katastrophenhilfe im Rahmen des Elbehochwassers 2013. Seine Themenschwerpunkte sind Einsätze der Streitkräfte im Inland und dessen rechtliche Grundlagen sowie die Führungskultur und die Projektbearbeitung innerhalb der Bundeswehr.