Jugendoffiziere Magdeburg

Jugendoffizier Magdeburg 2 - Hauptmann Paul BeckerPaul Becker

Master of Arts &
Hauptmann

Am Buckauer Tor 2
39104 Magdeburg

T: 0391 662 462 – 201
F: 0391 662 462 – 200

E-Mail: JugendoffiziereMagdeburg(at)Bundeswehr.org

Zuständig für: Magdeburg | Harzkreis | Bördekreis | Jerichower Land | Altmarkkreis Salzwedel | Kreis Stendal

Hauptmann Paul Becker hat Geschichtswissenschaften in Hamburg studiert. Er gehört seit 2005 den Streitkräften an. Im Rahmen seiner Tätigkeit als Lehroffizier im Luftwaffenausbildungsbataillon in Roth übernahm er die Verantwortung für die Ausbildung junger Soldatinnen und Soldaten zu Beginn ihres Dienstes in der Bundeswehr. Als Jugendoffizier in der Nordhälfte Sachsen-Anhalts entwickelt er mit Ihnen gemeinsam Workshops sowie Tagesseminare für Schülerinnen, Schüler und junge Erwachsene.


Jugendoffizier Magdeburg 2 - Hauptmann David ZeidlerDavid Zeidler

Master of Arts &
Hauptmann

Am Buckauer Tor 2
39104 Magdeburg

T: 0391 662 462 – 202
F: 0391 662 462 – 200

E-Mail: JugendoffiziereMagdeburg(at)Bundeswehr.org

Zuständig für: Magdeburg | Harzkreis | Bördekreis | Jerichower Land | Altmarkkreis Salzwedel | Kreis Stendal

Hauptmann David Zeidler ist Politikwissenschaftler, der seine militärische Ausbildung bei der Kampftruppe erhielt. Später wechselte er zur Truppe für Operative Kommunikation und wurde zum Radio-Redakteur ausgebildet. In dieser Funktion war er für fünf Monate in Afghanistan verantwortlich für einen afghanischen Radiosender mit über 20 einheimischen Mitarbeitern und unterstützte die afghanische Armee und Polizei in ihrer Arbeit. Als Jugendoffizier für den Norden Sachsen-Anhalts ist er nicht nur Ansprechpartner für militärische und sicherheitspolitische Grundsatzfragen, sondern berichtet auch aus seiner persönlichen Erfahrung über die Bundeswehr als Armee im (Auslands-)Einsatz.

Laden Sie uns gerne ein!
Nutzen Sie dazu bitte das ANTWORT-Formular.