Jugendoffiziere Weißenfels


Jugendoffizier Erfurt 3 - Oberleutnant Norman Sehmisch

Norman Sehmisch

Master of Arts &
Hauptmann

Zeitzer Straße 112
06667 Weißenfels

T: 03443 33 2842
H: 0151 1485 4133
F: 03443 33 1793

E-Mail: JugendoffiziereWeissenfels(at)bundeswehr.org

Zuständig für: Anhalt-Bitterfeld | Burgenlandkreis | Dessau-Roßlau | Halle/S. | Mansfeld-Südharz | Saalekreis | Salzlandkreis | Wittenberg

Hauptmann Norman Sehmisch ist seit 2007 Soldat und absolvierte das Studium der „Bildungs- und Erziehungswissenschaften“ in Hamburg. Später war er in Lüneburg als Führungskraft in der Aufklärung und Nachrichtengewinnung im Heer tätig. Seit 2015 ist er zunächst Jugendoffizier in Thüringen und war 2018 für vier Monate als Presse-Offizier im Irak. Dabei begleitete er unter anderem pressefachlich die Besuche der Bundesverteidigungsministerin sowie des Verteidigungsausschusses im Deutschen Bundestag. Dem Süden Sachsen-Anhalts fühlt er sich regional verbunden und steht Ihnen als Referent für sicherheits- und verteidigungspolitische Fragen zur Verfügung.

Oliver Rösler

Master of Science &
Kapitänleutnant

Zeitzer Straße 112
06667 Weißenfels

T: 03443 33 2840
H: 0151 1485 4125
F: 03443 33 1793

E-Mail: JugendoffiziereWeissenfels(at)bundeswehr.org

Zuständig für: Anhalt-Bitterfeld | Burgenlandkreis | Dessau-Roßlau | Halle/S. | Mansfeld-Südharz | Saalekreis | Salzlandkreis | Wittenberg

Kapitänleutnant Oliver Rösler ist als zweiter Jugendoffizier im Raum Süd-Sachsen-Anhalt tätig. 2006 trat auch er der Bundeswehr bei, wurde drei Jahre später zum Offizier der Deutschen Marine ernannt und schloss anschließend den Master-Studiengang der Betriebswirtschaftslehre an der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg ab. Danach fuhr er als Navigations- sowie operativer Offizier auf Minenjagdbooten im 3. Minensuchgeschwader in Kiel zur See. Nach langen Jahren an der Küste, kehrte er 2017 in seine Heimat zurück und dient Ihnen seither als zusätzlicher Ansprechpartner und Referent zum Thema Sicherheits- und Verteidigungspolitik im Zuständigkeitsbereich Weißenfels.

Laden Sie uns gerne ein!
Nutzen Sie dazu bitte das ANTWORT-Formular.

 

Hier auch der Flyer zum Kooperationsangebot
mit der Friedensbeauftragten der Evangelischen Kirche Mitteldeutschland

Flyer_Kooperationsangebot

 

SOMMERSEMINAR FÜR MULTIPLIKATOREN

ANSCHREIBEN_Sicherheitspolitische Seminarfahrt Sommer 2018