Jugendoffiziere Cottbus

Nico Bittner

Hauptmann und M.Sc. Betriebswirtschaftslehre

Mobil: 0151 / 7214 3437

Email: Jugendoffizierecottbus@bundeswehr.org

Ihr Ansprechpartner für die Kreise und Städte:
Landkreise Oder-Spree | Dahme – Spreewald | Spree-Neiße | Oberspreewald-Lausitz | Elbe-Elster | Teltow-Fläming | Cottbus | Frankfurt an der Oder

Nach meinem Abitur 2008 habe ich meinem Grundwehrdienst bei der Infanterie geleistet und bin anschließend in die Laufbahn der Offiziere gewechselt. Von 2011 bis 2015 studierte ich Betriebswirtschaftslehre an der Bundeswehruniversität in Hamburg und schloss das Masterstudium im Schwerpunkt Netzwerk- und Innovationsmanagement erfolgreich ab. Als Panzergrenadieroffizier war ich in Marienberg (Sachsen) für zwei Jahre als Vorgesetzter von 40 Soldaten tätig. In dieser Zeit bereitete ich meine Soldaten auf eine Verwendung in Litauen vor (Enhanced Forward Presence). Seit 2019 bin ich Jugendoffizier in Cottbus, und freue mich für meine Heimatregion als Ihr Referent für Sicherheits- und Verteidigungspolitik zur Verfügung zu stehen.

Anschreiben 2019