Berlin

Am besten erreichen Sie uns per E-Mail an

JugendoffiziereBerlin@Bundeswehr.org

Oliver Klatt

Hauptmann & Dipl. pädagoge (univ.)

Tel.: (030) 4981 4551

Hauptmann Oliver Klatt kam 2006 als Wehrpflichtiger zur Bundeswehr. Nach seinem Studium der Pädagogik in München und Finnland war er mehrfach in einem internationalen Umfeld tätig, u. a. im Hauptquartier der NATO in Norfolk, VA, USA.

Hans Wachtel

Kapitänleutnant & Master of Science

Tel.: (030) 4981 4527

Kapitänleutnant Hans Wachtel ist seit 2007 bei der Bundeswehr. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Hamburg fuhr er drei Jahre lang zur See. In dieser Zeit nahm er u. a. am Mittelmeereinsatz vor dem Libanon sowie an zahlreichen nationalen und internationalen Manövern teil.

Johannes Merten

Hauptmann & Master of Arts

Tel.: (030) 4981 4526

Hauptmann Johannes Merten ist seit 2007 Soldat. Nach seinem Studium der Politikwissenschaften war er als Ausbilder für Unteroffiziere an der Unteroffizierschule in Heide, stellvertretender Leiter des Qualitätsmanagements an der Führungsakademie der Bundeswehr und im Bereich Protokoll / Besucherdienst der Führungsakademie tätig. Seit Mai 2018 ist er Jugendoffizier und für den Raum Berlin zuständig. Sein Themenschwerpunkt sind Internationale Beziehungen und  Organisationen.

Jan Czarnitzki

Hauptmann

Tel.: (030) 4981 4529

Hauptmann Jan Czarnitzki ist seit 2004 bei der Bundeswehr. Als Fluglotse koordinierte er den militärischen Flugverkehr im Luftraum zwischen Berlin und Leipzig. Seine Erfahrungen in der Flugsicherung gab er ab 2012 als Ausbilder u.a. im Einsatz in Afghanistan weiter.

Postanschrift:
Jugendoffiziere Berlin
Julius-Leber-Kaserne
Kurt-Schumacher-Damm 41
13405 Berlin