Mittendrin und live dabei

Mittendrin und live dabei

Zu ihrem 60-jährigen Jubiläum veranstalteten die Jugendoffiziere in Berlin ein Seminar für politisch interessierte Multiplikatoren aus Berlin und Brandenburg. In ihren Rollen als Staatschefs stellten sich die Teilnehmer den Herausforderungen des komplizierten und langwierigen Konflikts im Irak und Syrien und lernten dabei viel über die komplexen, globalen sicherheitspolitischen Herausforderungen

Sicherheitspolitischer Vortrag im Irak

Sicherheitspolitischer Vortrag im Irak

Hauptmann Norman Sehmisch, Jugendoffizier in Erfurt, war von Januar bis Juni 2018 in Erbil (Irak) im Einsatz. Als Presse-Offizier war er Berater vom Kommandeurs des Kurdistan Training Coordination Center sowie des Deutschen Einsatzkontingents. Dabei ergriff er die Gelegenheit, seine Heimattätigkeit als Jugendoffizier auch im Einsatz einzubringen: Beim sicherheitspolitischen Vortrag in der Deutschen Schule Erbil.