Vorstand des Fördervereins neu gewählt

Wie jedes Jahr wurde auch 2019 eine ordentliche Mitgliederversammlung des Fördervereins Jugendoffiziere e.V. während der mittlerweile 117. Jahrestagung der Jugendoffiziere anberaumt, und wie jedes Jahr wurde auch heuer der Vorstand zum Bericht gebeten, entlastet und anschließend neu gewählt. Doch selten waren die Veränderungen der Personalien so spürbar wie im Mai 2019: Von insgesamt sieben Vorstandsmitgliedern sind nunmehr vier neu in ihr Amt gewählt worden. Grund dafür war durchweg, dass für drei „alte“ Vorstandkandidaten die Dienstzeit in den deutschen Streitkräften in naher Zukunft zu Ende geht und die Kameraden sich auf ihren Weg in die zivile Wirtschaft wagen und sich dieses Jahr nicht zur Wahl haben stellen lassen. Der Ausstieg aus der aktiven Dienstzeit ist allerdings nicht zwangsläufig mit der Aufgabe des Vorsitzpostens verbunden, wie Marcel Kunze, zweiter Vorsitzender in Person beweist. Allen scheidenden Vorstandsmitgliedern sei auf diesem Wege nochmals herzlich für ihre Integrität, ihren Fleiß und ihr Engagement gedankt!

 Zeit, das Zepter weiterzureichen

Die diesjährigen Wahlen wurden mit Unterstützung des Wahlhelfers Kapitänleutnant Moritz Brake im Haupttagungssaal des Zentrums Informationsarbeit Bundeswehr abgehalten.  Dabei wurden die Ämter wie folgt gewählt (eine vollständige Übersicht finden Sie hier):

Erster Vorsitzender: Oliver Kreutz  (vormals Schriftführer)
Zweiter Vorsitzender: Marcel Kunze (unverändert)
Schatzmeister:    Thomas Haas (neu im Vorstand)
Schriftführer:    Justyna Chylarecki (neu im Vorstand)

Sowie folgende Beisitzer:

Erster Beisitzer (Mitgliederbeauftragter):  Sebastian Broll (neu im Vorstand)
Zweiter Beisitzer (Web-Administrator): Elmar Lodwig (unverändert)
Dritter Beisitzer (Webshop):    Alexander Bode (neu im Vorstand)

Der neu gewählte Vorstand freut sich auf die spannende Tätigkeit.
V.l.n.r.: Alexander Bode, Elmar Lodwig, Thomas Haas, Justyna Chylarecki, Oliver Kreutz
Es fehlt: Marcel Kunze

Mit den neu ins Vorstandsamt gewählten Vereinsmitgliedern sind derzeit Luftwaffen- und Heeresuniformträger zu gleichen Teilen im Vorstand vertreten – Marineuniformträger sind bei der aktuellen Konstellation nicht im Vorstand. Der zweite Vorsitzende, Marcel Kunze, ist weiterhin als Zivilist tätig.

Voller Elan schaut der neue Vorstand in die Zukunft – für Netzwerk, Gemeinschaft und Interessensvertretung. Wir dürfen gespannt sein,  welche hervorragenden Netzwerktreffen uns im nächsten Jahr erwarten!